Kitty Kahane

Statement

Mein Konzept für die Grassimesse wird ein Zusammenspiel von Motiven aus meinem Tarot Kartenspiel auf Porzellan, auf Plakaten, Seidentüchern und des Sets selbst sein. Mit einem speziell dafür von mir gedruckten Einwickelpapier werden alle Einkäufe der Besucher damit verpackt. Ergänzt werden meine Ausstellungsstücke von handbemalten, skurrilen Wandtellern und Objekten, wie Kannen, Schalen und Konfekttellern sein. Alle Produkte beschreiben meine illustrative und künstlerische Handschrift auf unterschiedlichen Materialien.

Vita

1978Abitur
1978-1980Praktikantin an der Porzellanmanufaktur zu Meißen
1981-1983Buchgestalterin im Verlag der Nation, Berlin
1983-1989Studium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee, Abteilung Grafik
1983-1989Studium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee, Abteilung Grafik
1989Diplom zum Thema 200 Jahre Französische Revolution
ab 1990freiberuflich tätig
ab 1990Einzel-und Gruppenausstellungen national und international
2010Gastdozentur an der Kunsthochschule Basel FHNW
seit 2013Gastdozenturen in Kiew und Lahore am National College of Arts
seit 2014Weltweite Workshops mit Studenten/Innen und Schüler/Innen für das Goethe Institut
nach dem StudiumZusammenarbeit mit der Rosenthal AG, JAB Anstoetz Teppiche, Paperproducts, Kinnasand Stoffe

Kitty Kahane

Kahane Design
Berlin
Deutschland

www.kitty.de