Pei Wu

Statement

"Wir sind uns alle sehr ähnlich", glaube ich; ich kommuniziere mit den anderen, indem ich meine tiefsten Gefühle ausdrücke. Persönliche Erfahrungen sind eine Inspirationsquelle für mich. Indem ich relevante Geschichten von anderen sammle und so weit wie möglich in die Tiefe gehe, um an die Quelle zu gelangen, versuche ich, meine Geschichte auf eine soziale Ebene zu bringen und sie auf eine Weise zu erzählen, die beim Publikum Anklang finden könnte. Die Stille in meiner Arbeit entsteht aus einem eingefrorenen Moment einer Aktion, einer Bewegung. Die Menschen empfinden meine Arbeiten oft als weich und sanft, aber die Spannung und das Gewicht kommen erst danach. Die weiche Berührung des Materials, die bedrückende Form, die liebenswerte Erscheinung, ein Hauch von Unsicherheit... die Kombination aller Sinne spiegelt den Geisteszustand unserer kollektiven Geschichte wider.

Vita

2022Solo exhhibition with Gallery Mano, Taipei, TW (planned)
2022Solo exhibition with The Closer Galler, Beijing, CN (planned)
2022Let There be Rock with Museum Turnov, Turnov, CZ
2022Lithomania with Kunstgewerbemuseum, Berlin, DE
2021MK&G Messe, Hamburg, DE
2021Enjoia' t 2021with A-FAD, Barcelona, ES
2021Gioielli in Fermento 2021, Milan, IT
2020Marzee International Graduate Show 2020, Nijmegen, NL
2020Winner of Marzee International Graduate Award 2020, Nijmegen, NL
2020Hochschule Trier Selected Graduate 2020 of Klimt02
03/ 2017 - 03/ 2020Hochschule Trier Campus Idar-Oberstein, MFA Jewellery and Gemstone
09/ 2015 - 09/2016London Metropolitan University, MA Jewellery Design
09/ 2008 - 06/2014Tunghai University, Bachelor of Architecture with a minor in Fine Arts

Pei Wu

Idar-Oberstein
Deutschland

www.peiwujewellery.com